Einfache Sprache

Herzlich Willkommen bei der ABU gGmbH!​

Sie sind auf unserer Internet-Seite in einfacher Sprache.

Unsere Angebote soll jeder verstehen.
Deshalb ist diese Seite in einfacher Sprache.

Hier finden Sie die wichtigsten Informationen über uns:

Was machen wir – Leistungen der ABU gGmbH

Sie wollen eine Weiter-Bildung oder eine Fort-Bildung machen?

  • Sie brauchen Unterstützung, eine Arbeit zu finden
  • Sie wissen nicht, welcher Beruf passt zu Ihnen?
  • Sie suchen einen Deutsch-Kurs?
  • Sie haben andere Fragen zum Thema Aus-Bildung,
    Weiter-Bildung, Berufs-Orientierung oder Arbeits-Suche?

Wir beraten, informieren und unterstützen Sie

Wir helfen gerne.
Wir freuen uns auf Sie.

Was bieten wir an – Angebote der ABU gGmbH

Das sind unsere Angebote:

Einzel-Coaching für

  • Allein-Erziehende
  • Menschen über 50 Jahre
  • Beruflichen Wieder-Einstieg oder Neu-Orientierung
  • Migranten und geflüchtete Menschen

Fort-Bildung

  • Konditor-Helfer
  • Berufs-Pädagoge
  • Fach-Kraft Gebäude-Reinigung

Umschulung

  • Fach-Lagerist
  • Fach-Kraft Lager-Logistik
  • Gebäude-Reiniger
  • Konditor

Prüfungs-Vorbereitung für die Konditoren

Deutsch-Kurse

  • Integrations-Kurse
  • Alphabetisierungs-Kurse
  • Zweitschrift-Lerner-Kurse
  • Berufs-Sprach-Kurse

Und noch weitere Projekte im Bereich Aus-Bildung und Weiter-Bildung.

Haben Sie Fragen zu unseren Angeboten?

Für wen – Ziel-Gruppen

Unsere Angebote sind für

  • Arbeits-Suchende,
  • Auszubildende,
  • Schüler-innen,
  • Firmen,
  • Schulen,
  • Migranten und geflüchtete Menschen.

Sie gehören nicht zu dieser Gruppe?

Aber Sie haben eine Frage zur Aus-Bildung oder Weiter-Bildung.

Wir beantworten Ihre Fragen.

Flyer in einfacher Sprache

Wir freuen uns darauf Sie zu beraten!

Kontaktieren Sie uns ganz einfach über das Formular oder rufen Sie an unter: