Einfache Sprache

Herzlich Willkommen bei der ABU gGmbH!

Sie sind auf unserer Internet-Seite in einfacher Sprache.

Unsere Angebote soll jeder verstehen.
Deshalb ist diese Seite in einfacher Sprache.

Hier finden Sie die wichtigsten Informationen über uns:

Was machen wir – Leistungen der ABU gGmbH

Sie wollen eine Weiter-Bildung oder eine Fort-Bildung machen?

  • Sie brauchen Unterstützung, eine Arbeit zu finden
  • Sie wissen nicht, welcher Beruf passt zu Ihnen?
  • Sie suchen einen Deutsch-Kurs?
  • Sie haben andere Fragen zum Thema Aus-Bildung,
    Weiter-Bildung, Berufs-Orientierung oder Arbeits-Suche?

Wir beraten, informieren und unterstützen Sie.

Wir helfen gerne.
Wir freuen uns auf Sie.

Was bieten wir an – Angebote der ABU gGmbH

Das sind unsere Angebote:

Einzel-Coaching für

  • Unterstützung zur beruflichen Integration
  • Nach-Hilfe und Prüfungs-Vorbereitung “Gastronomie”

Fort-Bildung

  • Berufs-Pädagoge

Umschulung

  • Konditor

Prüfungs-Vorbereitung für die Konditore

Deutsch-Kurse

  • Integrations-Kurse
  • Alphabetisierungs-Kurse
  • Zweitschrift-Lerner-Kurse
  • Berufs-Sprach-Kurse

Und noch weitere Projekte im Bereich Aus-Bildung und Weiter-Bildung.

Haben Sie Fragen zu unseren Angeboten?

Für wen – Zielgruppen

Unsere Angebote sind für

  • Arbeits-Suchende,
  • Auszubildende,
  • Schüler-innen,
  • Firmen,
  • Schulen,
  • Migranten und geflüchtete Menschen.

Sie gehören nicht zu dieser Gruppe?

Aber Sie haben eine Frage zur Aus-Bildung oder Weiter-Bildung.

Wir beantworten Ihre Fragen.

Flyer in Einfacher Sprache

Wir haben das Alpha-Siegel!

Der Film zur Alpha-Siegel Verleihung.

Mit dem GBZ (Grund-Bildungs-Zentrum Berlin), Tina Fidan (Lerner-Expertin) und uns.

Hier anschauen!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Play Video about Alpha Siegel Verleihung Thumbnail

Wir freuen uns auf Sie!

Kontaktieren Sie uns ganz einfach über diese E-Mail

oder rufen Sie an unter: